MISSION & VISION

Unsere Unternehmensphilosophie

Als Sergey Mirochnik, Gründer der DARZ GmbH, das Unternehmen gegründet hat, hatte er eine konkrete Vorstellung, wie sich unsere Welt in den kommenden Jahren und Jahrzehnten entwickeln wird. Die Unternehmensphilosophie „Daten sind wertvoller als Geld“ spiegelt seine Sicht auf die Dinge wider. Die Digitale Transformation wird die Art und Weise, wie Menschen leben, arbeiten und miteinander kommunizieren, fundamental verändern. Es werden sich Geschäftsmodelle entwickeln, von denen wir heute noch keine Vorstellung haben, die jedoch etablierte Branchen und Unternehmen vor große Herausforderungen stellen werden. Die Coronakrise hat gezeigt, dass Sergey Mirochnik mit seiner Vorstellung goldrichtig lag.

Die Basis für diese neuen Geschäfts- und Wertschöpfungsmodelle sind Daten, auf denen die Unternehmen ihre neuen Produkte und Services aufbauen. Derjenige, der diese Daten am besten nutzt, wird in seinem Markt den meisten Erfolg haben. Dazu benötigt er einen Partner, der die Daten für ihn optimal speichert, analysiert, weiterverarbeitet und verbreitet. Er braucht einen IT-Solution Provider wie DARZ, der aus seinen Daten Innovationen generiert. Das steckt hinter unserer Unternehmensphilosophie.

Unsere Mission

Als Plattform mit einem starken Ökosystem bieten wir maßgeschneiderte IT-Services und Lösungen mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Sicherheit. Unsere Data Centric Services sollen Unternehmen aller Größen in die Lage versetzen, den maximalen Wert aus ihren Daten zu ziehen.

Unsere Vision

Auch aufgrund unserer Unternehmensphilosophie sind wir überzeugt davon, dass im Datenmanagement der Schlüssel zum Erfolg im digitalen Zeitalter steckt. Mit unseren Data Centric Services wollen wir als Enabler für IT-getriebene Innovationen dazu beitragen, dass neue Anwendungsszenarien entstehen, Märkte sich weiterentwickeln und Unternehmen noch erfolgreicher werden.

Unsere Positionierung

Als globale Plattform für IT- und Technologie-Innovation agiert DARZ als Infrastructure-Service-Anbieter, der über ein eigenes Hochsicherheitsrechenzentrum verfügt und gleichzeitig modulare Services im Bereich Public und Private Cloud sowie Colocation vermarktet. In diesem Kontext bieten wir unseren Kunden eine Plattform, die durch die einmalige Kombination von Infrastruktur, Technologie, Know-how und Partnerschaften echte Innovationen hervorbringt.

Haben Sie weitere Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Wir besprechen gerne mit Ihnen, wie unser robustes Netzwerk auf Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen abgestimmt werden kann.
Kontaktieren Sie uns